A  B  C  D  E  F  G  H  I  J  K  L  M  N  O  P  Q  R  S  T  U  V  W  X  Y  Z  ,   A bis Z

Das große Wellness-Lexikon: Thermal-Heilbad

Thermal-Heilbad

Ein Thermalbad wurde im Römischen Reich entwickelt und findet noch in der heutigen Zeit seine Anwendung. Das verwendete Thermalwasser ist ein Quellwasser, das von Natur aus eine Temperatur von 20°C oder wärmer hat, da es aus einer Tiefe von mehreren Tausend Metern entspringt. Thermalwasser ist reich an Mineralstoffen wie Natrium-Chlorid, Magnesium oder Jod und hat somit eine hohe therapeutische Wirkung. Die Wärme des Wassers wirkt schmerzstillend und entzündungshemmend. Die Muskeln entspannen sich und das Bindegewebe wird elastischer. Das Thermalbad ist auch eine beliebte Anwendung bei rheumatischen Erkrankungen.



Hier können Sie >> Thermalbad << in der Praxis erleben.


Wellness-Hotels und Thermalbad (21)
Day-Spas & Thermen und Thermalbad (5)



Weitere Begriffe mit dem Anfangsbuchstaben 'T' ...

Copyright© by Crameri Naturkosmetik GmbH. Ohne unsere schriftliche Genehmigung dürfen keine Texte, Bilder und sonstigen Seiteninhalte unseres Internetangebotes - auch nicht auszugsweise - kopiert, vervielfältigt oder für eigene Zwecke verwendet werden.